Montag, 10. März 2008

4. Studiotag

Heute gings meiner Hand erfreulicherweise wieder besser und so konnt ich die zwei Songs vom Vortag fertig einspielen - und somit ist für mich die Hauptaufgabe -> Bass beendet.
Ab sofort geb ich also nur noch moralische Unterstützung für meine Bandkollegen - bring ihnen Bier - motiviere sie mit Sprüchen wie "für den Song brauchst du 2 Stunden!??! Den hätt ich dir in 20 Minuten eingespielt.." usw...
Steve machte sich nun also daran die Gitarren einzuspielen - d.h. erst stand wieder Technikkram auf dem Programm - welche Box wird verwendet, welches Mikro, welches Topteil, welche Gitarre usw... Wir entschieden uns für zwei Boxen und zwei Topteile die gleichzeitig angesteuert werden. Diese nehmen wir dann wiederum mit vier Mikros ab. So haben wir im Mixdown schöne Optionen bzgl. des Gitarrensounds. Steve schlug anschliessend noch vor Kropis unverwechselbaren Gitarrensound zu simulieren - dafür wollte er ein Topteil öffnen und mit einem grossem Hammer vier- bis fünfmal kräftig auf die Röhren und Hauptplatine schlagen - er liess sich nur mit dem Argument abbringen dass wir schon hin und wieder einen kaputten Sound haben wollen - dieser jedoch nicht ins völlig kranke abdrifften soll! Wir schlossen einen Kompromiss und so baute Steve die Tonabnehmer seiner Zweitgitarre aus und legte sie über Nacht in einem Eimer Wasser ein um eine stattliche Rostschicht zu erzeugen.
Da ich ja bereits fertig war stattete ich dem IKEA/Neufahrn noch einen Besuch ab. Es macht einfach höllisch Spass die IKEA-Möbel aufzubauen. Weiss gar nicht warum die allgemeine Meinung da so auseinander geht. Wenn also jemand keinen Bock hat seine Möbel selber zusammenzubauen - ein Anruf genügt!

1 Kommentar:

HuabA hat gesagt…

Ja sauba,
scheint ja richtig voran zugehn bei eich gfrei mi scho wahnsinnig aufs neue album.Ihr seits übrigens die einzige band wo i alle Alben in original hob. Ihr derfts eich glücklich schäzen;)
Ansonsten kunn eich nuano bitten amoi wieder in Freising bzw. in der Nähe zum spoin oda moi auf unsa page vorbeischaun www.myspace.com/tortillaxxx(aufgenommen werd a boid;))voi Spass no beim aufnehma HuAbA