Freitag, 7. März 2008

1. Studiotag

Freitag der 07.03. - es geht los. Der Weg zum Smart Arts Studio führt uns über die Araltankstelle/Holzkirchen um die obligatorische Leberkässemmel zu erstehen (DER Leberkästipp im Oberland). Danach gings nach München um beim Backline-Verleih weiteres Equipment auszuleihen.Um ca. 13h schlugen Steve und ich dann im Aufnahmestudio auf.
Nun folgte das übliche Prozedere - Schlagzeug aufbauen, mikrofonieren und einen amtlichen Sound finden - dies besorgen diesmal die Techniker Chris und Charly.
Nach und nach trudelten auch Kropi, Jens und Uli ein. Uli wird ja, wie berichtet, Jens bei Drumming unterstützen da dieser nach der 6-monatigen Zwangspause aufgrund seiner Armverletzung für die Anstrengungen im Studio noch nicht fit genug ist. Nachdem stundenlang geschraubt, probiert und an den Knöpfen gedreht wurde waren wir soweit und der Bass (also ich) sowie das Schlagzeug (Uli/Jens) konnten die ersten Songs in Angriff nehmen.

Hier mal die Arbeitstitel aller Songs die wir einspielen wollen:


Holding on
Emu
Metal
Now or never
Everything
Burning the house
Never that easy
Killswitch
Anything
Hero
Steve
A tribute to Sepp Partenhauser
Live without it
United
Aufstieg


Nun könnt ihr euch aufgrund der Hinweise in den Titeln schon mal vorstellen wie das Album klingen wird ;-)!


Keine Kommentare: